09.05.2019

Rissen II trifft auf Tangstedt II

Kreisklasse 5: Rissener SV II – Tangstedter SV II (Freitag, 19:30 Uhr)

Die Zweitvertretung des Tangstedter SV will nach 13 Spielen ohne Sieg bei der Reserve des Rissener SV endlich wieder einen Erfolg landen. Letzte Woche gewann der Rissener SV II gegen den TuS Hemdingen-Bilsen II mit 2:1. Somit nimmt das Rissen II mit zwölf Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der Tangstedter SV II auf eigener Anlage mit 0:3 dem VfL Pinneberg III geschlagen geben musste. Das Hinspiel hatte Tangstedt II zu Hause mit 4:2 für sich entschieden.

Im Sturm des Rissener SV II stimmt es ganz und gar nicht: 33 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Zuletzt lief es erfreulich für das Heimteam, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Bisher verbuchte die Rissener Elf dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 19 Niederlagen.

Insbesondere an vorderster Front kommt der Tangstedter SV II nicht zur Entfaltung, sodass nur 33 erzielte Treffer auf das Konto des Gastes gehen. Auf des Gegners Platz hat die Tangstedter Elf noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Tangstedt II rangiert mit elf Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus. Der bisherige Ertrag des TSV II in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, fünf Unentschieden und 19 Niederlagen.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Wenn der Rissener SV II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Rissen II (98). Aber auch beim Tangstedter SV II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (93). Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Rissener SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Tangstedter SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)