Bewahrt Raspo Uetersen III den Nimbus?

Kreisklasse 5: Rasensport Uetersen III – Moorreger SV (Freitag, 19:30 Uhr)

30. August 2018, 13:00 Uhr

Der Moorreger SV trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf Rasensport Uetersen III. Während Raspo Uetersen III nach dem 4:1 über SV Lieth II mit breiter Brust antritt, musste sich Moorrege zuletzt mit 0:1 geschlagen geben.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von Raspo III ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur zwei Gegentore zugelassen hat. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit die Heimmannschaft zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat der Spitzenreiter alle gewonnen.

Einen Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen hat der Moorreger SV derzeit auf dem Konto. Der Gast steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nur einmal ging Moorrege in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Besonderes Augenmerk sollte der Moorreger SV auf die Offensive von Rasensport Uetersen III legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Bei einem Ertrag von bisher erst einem Zähler ist die Auswärtsbilanz von Moorrege verbesserungswürdig. Der Moorreger SV hat mit Raspo Uetersen III im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.