FC Union Tornesch III auf fremden Plätzen eine Macht

Kreisklasse 5: SV Lieth II – FC Union Tornesch III (Freitag, 20:00 Uhr)

20. September 2018, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag trifft die Reserve von SV Lieth auf den FC Union Tornesch III. Gegen die Zweitvertretung des Kummerfelder SV war für Lieth II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche gewann Union Tornesch III gegen den Tangstedter SV II mit 3:0. Somit nimmt Tornesch III mit zehn Punkten den zehnten Tabellenplatz ein.

In den letzten fünf Spielen schaffte SVL II lediglich einen Sieg. Mit zwölf ergatterten Punkten steht das Heimteam auf Tabellenplatz sechs. Die Hintermannschaft des FC Union Tornesch III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SV Lieth II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Lieth II hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während Union Tornesch III auf fremden Plätzen ungeschlagen ist. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.