Rissener SV II vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse 5: Moorreger SV – Rissener SV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. September 2018, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung des Rissener SV konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem Moorreger SV wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Moorrege zog gegen den SC Egenbüttel III am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Beim VfL Pinneberg III gab es für das Rissen II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage.

Mit drei Siegen und drei Niederlagen weist der Moorreger SV eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht die Heimmannschaft im Mittelfeld der Tabelle.

Der RSV II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. In der Defensive drückt der Schuh beim Rissener SV II, was in den bereits 32 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Die Hintermannschaft des Rissen II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Moorrege mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beim Moorreger SV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Moorrege das Feld als Sieger, während der RSV II in dieser Zeit sieglos blieb. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Moorreger SV hieße.