TSV Holm mit Aufwärtstrend

Kreisklasse 5: TSV Uetersen – TSV Holm (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Oktober 2018, 09:01 Uhr

Der TSV Uetersen trifft am Sonntag mit dem TSV Holm auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Am letzten Spieltag nahm Uetersen gegen den FC Union Tornesch III die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Holm dagegen siegte im letzten Spiel gegen den SC Egenbüttel III mit 1:0 und besetzt mit 20 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Der TSV Uetersen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. 28:41 – das Torverhältnis der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Uetersen: Von den insgesamt acht Zählern wurden immerhin sieben Punkte auf heimischem Boden geholt.

Nur einmal gab sich der TSV Holm bisher geschlagen. Die Stärke des Gastes liegt in der Offensive – mit insgesamt 35 erzielten Treffern. Angesichts der schwächelnden Defensive des TSV Uetersen und der ausgeprägten Offensivstärke von Holm sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Uetersen entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Zuletzt lief es recht ordentlich für den TSV Holm – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Gegen den TSV Uetersen sind für Holm drei Punkte fest eingeplant.