Krönt Raspo III die Hinserie?

Kreisklasse 5: Rasensport Uetersen III – Rissener SV II (Freitag, 20:15 Uhr)

01. November 2018, 13:01 Uhr

Die Zweitvertretung des Rissener SV muss mit einer schwarzen Serie von acht Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht Rasensport Uetersen III antreten. Gegen den VfL Pinneberg III kam Rasensport Uetersen III im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Das Rissen II musste am letzten Spieltag die zwölfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Raspo Uetersen III weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Nach 13 gespielten Runden gehen bereits 25 Punkte das Konto der Heimmannschaft und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

15:58 – das Torverhältnis des RSV II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Die Hintermannschaft des Rissener SV II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Raspo III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen das Rissen II soll für Rasensport Uetersen III das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Raspo Uetersen III, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Raspo III erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des RSV II.