VfL Lohbrügge III unter Druck

Kreisklasse 1: VfL Lohbrügge III – SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II (Freitag, 19:30 Uhr)

15. November 2018, 13:01 Uhr

Der VfL Lohbrügge III konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit der Reserve von SV Rot-Weiß Wilhelmsburg kommt am Freitag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt kassierte Lohbrügge III eine Niederlage gegen den FC Viktoria Harburg II – die 13. Saisonpleite. Am vergangenen Sonntag ging auch RWW Wilhelmsburg II leer aus – 1:2 gegen den FC Veddel United. Im Hinspiel hatte RWW II einen klaren 4:1-Erfolg gelandet.

Insbesondere an vorderster Front liegt beim VfL Lohbrügge III das Problem. Erst 20 Treffer markierte der Gastgeber – kein Team der Kreisklasse 1 ist schlechter. Die Lohbrügger Elf entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Derzeit belegt Lohbrügge III den ersten Abstiegsplatz.

Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II sieben Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. Mit 25 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz acht. Rot-Weiß Wilhelmsburg holte auswärts bisher nur neun Zähler.

Ins Straucheln könnte die Defensive des VfL Lohbrügge III geraten. Die Offensive von RWW Wilhelmsburg II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II hieße.