TuS Finkenwerder II im Aufwärtstrend

Kreisklasse 1: TuS Finkenwerder II – Hellas United (Sonntag, 11:45 Uhr)

23. November 2018, 09:01 Uhr

Die Hellas United trifft am Sonntag mit der Zweitvertretung des TuS Finkenwerder auf einen formstarken Gegner. Finkenwerder II startete mit einem knappen 4:0-Erfolg gegen den FFC 08 Osman Bey aus der Winterpause und belegt mit 34 Punkten weiterhin den ersten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag hat es Hellas U. nun endlich geschafft: Gegen Panteras Negras fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat Hellas gegen den TuS Finkenwerder II die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

In den letzten fünf Spielen ließ sich Finkenwerder II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nur dreimal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. 65 Tore – mehr Treffer als die Finkenwerder Elf erzielte kein anderes Team der Kreisklasse 1. Der TuS Finkenwerder II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (6-2-0).

Mit lediglich drei Zählern aus 15 Partien steht die Hellas United auf einem Abstiegsplatz. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Schlusslichts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 82 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 1. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte Hellas U.

Von der Offensive von Finkenwerder II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Gegen Hellas sind für den TuS Finkenwerder II drei Punkte fest eingeplant.