Topspiel der Woche

Kreisklasse 1: FC Süderelbe III – SC Sternschanze VI (Sonntag, 12:00 Uhr)

23. November 2018, 09:01 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der FC Süderelbe III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen SC Sternschanze VI. Gegen den FFC 08 Osman Bey kam der Süderelbe III im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Sternschanze VI startete mit einem knappen 3:0-Erfolg gegen Panteras Negras aus der Winterpause und belegt mit 33 Punkten weiterhin den zweiten Tabellenplatz. Der FCS III hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 3:0-Sieg verbucht.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Heimmannschaft in den vergangenen fünf Spielen. Viermal ging die 3. Mannschaft des SC Süderelbe bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der FC Süderelbe III hat 30 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Der Süderelbe III gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 20 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der FCS III sehr selbstbewusst auftreten.

Die Angriffsreihe von SCS VI lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 58 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. Vier Niederlagen trüben die Bilanz von SC Sternschanze VI mit ansonsten zehn Siegen und drei Remis. Die 6. Mannschaft des SC Sternschanze holte auswärts bisher nur zwölf Zähler.

Aufpassen sollte der FC Süderelbe III auf die Offensivabteilung von Sternschanze VI, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.