Findet Sternschanze VI wieder in die Spur?

Kreisklasse 1: SC Sternschanze VI – TuS Finkenwerder II (Samstag, 12:00 Uhr)

29. November 2018, 18:01 Uhr

SC Sternschanze VI hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als die Zweitvertretung des TuS Finkenwerder zum Gegner. Beim FC Süderelbe III gab es für Sternschanze VI am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:9-Niederlage. Finkenwerder II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die Hellas United mit 3:0. Vor heimischer Kulisse hatte der TuS Finkenwerder II im Hinspiel einen 2:0-Sieg eingefahren.

SCS VI rangiert mit 33 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus. Fünfmal ging das Heimteam bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-1) dürfte die 6. Mannschaft des SC Sternschanze selbstbewusst antreten.

Finkenwerder II führt das Feld der Kreisklasse 1 mit 37 Punkten an. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gast selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Das bisherige Abschneiden des TuS Finkenwerder II: elf Siege, vier Punkteteilungen und drei Misserfolge.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft SC Sternschanze VI über dreimal pro Partie. Finkenwerder II aber auch! Nach dem TuS Finkenwerder II stellt Sternschanze VI mit 61 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema