01.03.2019

Kann Osman Bey SC Sternschanze VI ärgern?

Kreisklasse 1: FFC 08 Osman Bey – SC Sternschanze VI (Sonntag, 13:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft der FFC 08 Osman Bey auf SC Sternschanze VI. Der FFC 08 Osman Bey dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Hellas United zuletzt mit 7:2 abgefertigt. SC Sternschanze VI dagegen kam zuletzt gegen den TuS Finkenwerder II zu einem 1:1-Unentschieden. Gelingt Osman Bey gegen Sternschanze VI die Revanche? Nach dem 3:8 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FFC 08 Osman Bey dar. Die Saison der Heimmannschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Osman Bey zehn Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Der FFC 08 bekleidet mit 32 Zählern Tabellenposition sieben.

In den letzten fünf Partien rief SC Sternschanze VI konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Der Gast wartet mit einer Bilanz von insgesamt elf Erfolgen, vier Unentschieden sowie vier Pleiten auf. Mit 37 Punkten auf der Habenseite steht die 6. Mannschaft des SC Sternschanze derzeit auf dem zweiten Rang. Sternschanze VI präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 62 geschossene Treffer gehen auf das Konto von SCS VI.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Der FFC 08 Osman Bey steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FFC 08 Osman Bey

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Sternschanze VI

Noch keine Aufstellung angelegt.