Findet FSVR wieder in die Spur?

Kreisklasse 1: FSV Harburg-Rönneburg – TuS Finkenwerder II (Sonntag, 13:00 Uhr)

08. März 2019, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der FSV Harburg-Rönneburg auf die Zweitvertretung des TuS Finkenwerder. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Am letzten Spieltag kassierte der FSV Harburg-Rönneburg die neunte Saisonniederlage gegen den FC Süderelbe III. Gegen SC Sternschanze VI war für den TuS Finkenwerder II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Die Fans der Heimmannschaft hatten im Hinspiel beim 1:0 einen Erfolg für Finkenwerder II bejubelt.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des FSV Harburg-Rönneburg. Auf heimischem Rasen schnitt die Heimmannschaft jedenfalls ziemlich schwach ab (3-0-6). Die Rönneburger Elf tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Mit 33 gesammelten Zählern hat Harburg-Rönneburg den siebten Platz im Klassement inne.

Der TuS Finkenwerder II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 69 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gastes. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Finkenwerder Elf. Finkenwerder II bekleidet mit 38 Zählern Tabellenposition zwei.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Aufpassen sollte der FSV Harburg-Rönneburg auf die Offensivabteilung des TuS Finkenwerder II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Nur dreimal gab sich Finkenwerder II bisher geschlagen. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.