FC Veddel United formstark

Kreisklasse 1: FC Veddel United – FC Süderelbe III (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. März 2019, 12:00 Uhr

Beendet der FC Süderelbe III den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der FC Veddel United wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Der FC Veddel United strich am Sonntag drei Zähler gegen Panteras Negras ein (3:0). Auch der FC Süderelbe III dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FSV Harburg-Rönneburg zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Veddel United kam im Hinspiel gegen den Süderelbe III unter die Räder. Für das 1:6 möchte sich die Veddel nun revanchieren.

Mit 62 geschossenen Toren gehört der FC Veddel United offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 1. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die Heimmannschaft holte daheim bislang sechs Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Mit vier Siegen in Folge ist der Spitzenreiter so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. 13 Siege und ein Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz von Veddel United gegenüber.

Der FC Süderelbe III holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Zu den elf Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gast sechs Pleiten. Mit 36 Punkten auf der Habenseite steht die 3. Mannschaft des SC Süderelbe derzeit auf dem fünften Rang.

Der FC Veddel United hat den FC Süderelbe III im Nacken. Der Süderelbe III liegt im Klassement nur vier Punkte hinter Veddel United. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der FC Süderelbe III steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.