V. Tunesien II drängt auf Wiedergutmachung

Kreisklasse 1: Harburger Türksport II – Vereinigung Tunesien II (Sonntag, 09:00 Uhr)

05. April 2019, 09:00 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des Harburger Türksport mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve der Vereinigung Tunesien. Der Harburger Türksport II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit dem FC Viktoria Harburg II hervor. Die 13. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die Vereinigung Tunesien II gegen SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II. Im Hinspiel hatte die Verein. Tunesien II einen 3:2-Heimerfolg gegen den HTS II verbucht.

Die Heimbilanz des Harburger Türksport II ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Die Heimmannschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der Türksport muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive des HTS II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 52-mal war dies der Fall.

Die Auswärtsbilanz der Vereinigung Tunesien II ist mit sechs Punkten noch ausbaufähig. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Die Vereinigung findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Verein. Tunesien II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 79 Gegentore verdauen musste.

Die Zwischenbilanz des Harburger Türksport II liest sich wie folgt: sechs Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während der HTS II 20 Punkte auf dem Konto hat, sammelte die Vereinigung Tunesien II bereits 21. Mit dem Harburger Türksport II spielt die Vereinigung Tunesien II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.