Reißt FSV Harburg-Rönneburg das Ruder herum?

Kreisklasse 1: FSV Harburg-Rönneburg – Bostelbeker SV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. April 2019, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des Bostelbeker SV will beim FSV Harburg-Rönneburg die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die elfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den FSV Harburg-Rönneburg gegen SC Sternschanze VI. Am vergangenen Spieltag verlor der Bostelbeker SV II gegen den FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Harburg-Rönneburg kam im Hinspiel gegen Bostelbek II zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Heimbilanz des FSV Harburg-Rönneburg ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Die Heimmannschaft ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Die Rönneburger Elf führt mit 27 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Lediglich zehn Punkte stehen für den Bostelbeker SV II auswärts zu Buche. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Mit 29 gesammelten Zählern hat Bostelbek II den achten Platz im Klassement inne.

In der Tabelle liegen beide Teams mit zwei Punkten Unterschied dicht beieinander. Vor allem die Offensivabteilung des Bostelbeker SV II muss der FSV Harburg-Rönneburg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.