03.05.2019

Gipfeltreffen der Kreisklasse 1

Kreisklasse 1: FC Viktoria Harburg II – SC Sternschanze VI (Sonntag, 11:30 Uhr)

Die Reserve des FC Viktoria Harburg will die Erfolgsserie von sieben Siegen gegen SC Sternschanze VI ausbauen. Der FC Viktoria Harburg II siegte im letzten Spiel souverän mit 11:0 gegen die Hellas United und muss sich deshalb nicht verstecken. Letzte Woche gewann SC Sternschanze VI gegen den VfL Lohbrügge III mit 9:0. Somit belegt Sternschanze VI mit 46 Punkten den dritten Tabellenplatz. Das Hinspiel hatte SCS VI zu Hause mit 4:2 für sich entschieden.

Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des FC Viktoria Harburg II mit ansonsten 15 Siegen und einem Remis. Der Defensivverbund der Heimmannschaft steht nahezu felsenfest. Erst 24-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Trendkurve von Viktoria Harburg II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Aufgrund der eigenen Heimstärke (9-0-2) wird der FC Viktoria Harburg II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit 46 ergatterten Punkten steht Viktoria Harburg II auf Tabellenplatz vier.

Fünfmal ging SC Sternschanze VI bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Die Offensive des Gastes in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 91-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Der FC Viktoria Harburg II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler. Die letzten Resultate von SC Sternschanze VI konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Die Hintermannschaft von Sternschanze VI ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Viktoria Harburg II mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Viktoria Harburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Sternschanze VI

Noch keine Aufstellung angelegt.