Kann FC Viktoria Harburg II den Lauf ausbauen?

Kreisklasse 1: Bostelbeker SV II – FC Viktoria Harburg II (Sonntag, 09:00 Uhr)

10. Mai 2019, 09:00 Uhr

Die Zweitvertretung des Bostelbeker SV sollte vor dem kommenden Gegner FC Viktoria Harburg II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Am vergangenen Spieltag verlor der Bostelbeker SV II gegen den VfL Lohbrügge III und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Der FC Viktoria Harburg II dagegen gewann das letzte Spiel gegen SC Sternschanze VI mit 4:3 und liegt mit 49 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel entschied Bostelbek II für sich und feierte einen 3:1-Sieg.

Der Gastgeber verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein.

Die Reserve des FC Viktoria Harburg scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des Gastes mit ansonsten 16 Siegen und einem Remis. Auf sechstem Rang hielt sich Viktoria Harburg II in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die erste Position inne.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Bostelbeker SV II geraten. Die Offensive des FC Viktoria Harburg II trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Der Bostelbeker SV II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Bostelbek II nämlich insgesamt 18 Zähler weniger als der FC Viktoria Harburg II.