Schweres Kaliber für Lohbrügge III

Kreisklasse 1: VfL Lohbrügge III – FC Veddel United (Freitag, 19:30 Uhr)

16. Mai 2019, 13:01 Uhr

Dem VfL Lohbrügge III steht gegen den FC Veddel United eine schwere Aufgabe bevor. Der VfL Lohbrügge III musste sich im vorigen Spiel dem FSV Harburg-Rönneburg mit 1:4 beugen. Der FC Veddel United dagegen siegte im letzten Spiel gegen Harburg-Rönneburg mit 5:2 und liegt mit 48 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel hatte Veddel United die Nase vorn und verbuchte einen 4:2-Sieg.

Die bisherige Ausbeute des VfL Lohbrügge III: sieben Siege, ein Unentschieden und 16 Niederlagen. Das Heimteam belegt mit 22 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Die Leistungssteigerung von Lohbrügge III lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Lohbrügger Elf einen deutlich verbesserten siebten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 13 ab.

Der FC Veddel United befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Fünfmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die Offensive von Veddel United in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 84-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Viele Auswärtsauftritte des FC Veddel United waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim VfL Lohbrügge III. Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive von Lohbrügge III und der starken Offensive von Veddel United steht dem VfL Lohbrügge III eine Herkulesaufgabe bevor. Mit dem FC Veddel United empfängt der VfL Lohbrügge III diesmal einen sehr schweren Gegner.