FCS III will Reaktion zeigen

Kreisklasse 1: TuS Finkenwerder II – FC Süderelbe III (Samstag, 15:00 Uhr)

23. Mai 2019, 18:00 Uhr

Die Reserve des TuS Finkenwerder will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den FC Süderelbe III ausbauen. Der TuS Finkenwerder II gewann das letzte Spiel gegen den Harburger Türksport II mit 3:0 und liegt mit 53 Punkten weit oben in der Tabelle. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der FC Süderelbe III auf eigener Anlage mit 0:6 dem FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. geschlagen geben musste. Das Hinspiel zwischen dem Süderelbe III und Finkenwerder II endete 4:4.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TuS Finkenwerder II. Das Heimteam wartet mit einer Bilanz von insgesamt 16 Erfolgen, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten auf. Die Finkenwerder Elf kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (9-2-1).

Achtmal ging der FC Süderelbe III bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Der Gast befindet sich mit 43 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Gegen den TuS Finkenwerder II rechnet sich der FC Süderelbe III insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Finkenwerder II leicht favorisiert ins Spiel.