FC Süderelbe III in guter Form

Kreisklasse 1: VfL Lohbrügge III – FC Süderelbe III (Freitag, 19:30 Uhr)

06. September 2018, 13:01 Uhr

Der VfL Lohbrügge III trifft am Freitag mit dem FC Süderelbe III auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Am vergangenen Samstag ging Lohbrügge III leer aus – 1:2 gegen Panteras Negras. Der Süderelbe III dagegen schlug den FC Veddel United am Sonntag mit 6:1 und hat somit Rückenwind.

Gegenwärtig rangiert der VfL Lohbrügge III auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Heimteam bislang noch nicht. Der Angriff von Lohbrügge III ist mit sechs Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 1. Nur einmal ging die Lohbrügger Elf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. In dieser Saison sammelte der VfL Lohbrügge III bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen.

Nach sechs gespielten Runden gehen bereits 15 Punkte das Konto des FCS III und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Die Angriffsreihe des Gastes lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 23 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit fünf Siegen in Folge ist die 3. Mannschaft des SC Süderelbe so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nur einmal gab sich der FC Süderelbe III bisher geschlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Lohbrügge III geraten. Die Offensive des Süderelbe III trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Die Auswärtsauftritte des FCS III waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim VfL Lohbrügge III. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den FC Süderelbe III, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Süderelbe III erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Lohbrügge III.