VfL Lohbrügge III auf dem absteigenden Ast

Kreisklasse 1: VfL Lohbrügge III – FFC 08 Osman Bey (Freitag, 19:30 Uhr)

20. September 2018, 13:00 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der VfL Lohbrügge III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den FFC 08 Osman Bey. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Lohbrügge III ernüchternd. Gegen den TuS Finkenwerder II kassierte man eine 0:5-Niederlage. Auf heimischem Terrain blieb Osman Bey am vorigen Sonntag aufgrund der 3:4-Pleite gegen den FC Veddel United ohne Punkte.

In dieser Saison sammelte der VfL Lohbrügge III bisher einen Sieg und kassierte sieben Niederlagen. Momentan besetzt das Heimteam den ersten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Lohbrügger Elf bislang noch nicht. Der Angriff von Lohbrügge III ist mit sieben Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 1.

Drei Siege und ein Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz des FFC 08 gegenüber. Mit zehn ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz zwölf. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des VfL Lohbrügge III sein: Der FFC 08 Osman Bey versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Lohbrügge III in den vergangenen fünf Spielen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Osman Bey lediglich einmal die Optimalausbeute. Mit dem FFC 08 hat der VfL Lohbrügge III einen auswärtsstarken Gegner (2-1-1) zu Gast. Lohbrügge III steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.