Veddel will Reaktion zeigen

Kreisklasse 1: FC Veddel United – Bostelbeker SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Oktober 2018, 12:01 Uhr

Die Zweitvertretung des Bostelbeker SV will beim FC Veddel United die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Zuletzt kassierte Veddel United eine Niederlage gegen SC Sternschanze VI – die vierte Saisonpleite. Auf heimischem Terrain blieb Bostelbek II am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den FSV Harburg-Rönneburg ohne Punkte.

Mit 16 Punkten auf der Habenseite steht die Veddel derzeit auf dem siebten Rang. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang drei Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Auf den FC Veddel United passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Veddel United bereits 35 Gegentreffer hinnehmen.

Vom Glück verfolgt war der Bostelbeker SV II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Vier Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Bostelbek II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Auf des Gegners Platz hat der Bostelbeker SV II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Veddel geraten. Die Offensive von Bostelbek II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.