Ist die Schlappe verdaut?

Kreisklasse 1: FC Süderelbe III – Harburger Türksport II (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. Oktober 2018, 09:01 Uhr

Die Reserve des Harburger Türksport will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der FC Süderelbe III punkten. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des Süderelbe III ernüchternd. Gegen die Vereinigung Tunesien II kassierte man eine 1:4-Niederlage. Letzte Woche siegte der HTS II gegen Panteras Negras mit 7:5. Damit liegt der Harburger Türksport II mit 17 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Acht Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FCS III. Nach elf gespielten Runden gehen bereits 24 Punkte das Konto des Gastgebers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

Der HTS II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, zwei Remis und vier Pleiten zutage. Im Tableau ist für den Harburger Türksport II mit dem neunten Platz noch Luft nach oben.

Die Offensive des FC Süderelbe III kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert die 3. Mannschaft des SC Süderelbe im Schnitt. Wie der fünfte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich der HTS II auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der Türksport für das Gastspiel beim Süderelbe III etwas ausrechnet. Der Harburger Türksport II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.