Heimmacht TuS Finkenwerder II

Kreisklasse 1: TuS Finkenwerder II – Panteras Negras (Sonntag, 12:45 Uhr)

26. Oktober 2018, 09:01 Uhr

Die Reserve des TuS Finkenwerder will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Panteras Negras punkten. Finkenwerder II gewann das letzte Spiel gegen den Harburger Türksport II mit 3:2 und liegt mit 26 Punkten weit oben in der Tabelle. Gegen den FC Süderelbe III kam Panteras Negras dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0).

Drei Niederlagen trüben die Bilanz des TuS Finkenwerder II mit ansonsten acht Siegen und zwei Remis. Der Gastgeber präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 44 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Finkenwerder II. Die Finkenwerder Elf kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (5-1-0).

Panteras findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Der Gast ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Bisher verbuchte Panteras Negras viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Im Angriff bringt Panteras Negras deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 23 geschossenen Treffern erkennen lässt. Auf fremden Plätzen läuft es für Panteras bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TuS Finkenwerder II vor. Panteras Negras muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Finkenwerder II zu stoppen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TuS Finkenwerder II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Finkenwerder II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Panteras Negras.