Holstein Quickborn startet in die Rückrunde

Kreisliga 8: TuS Holstein Quickborn – SV Hörnerkirchen (Sonntag, 12:00 Uhr)

09. November 2018, 09:03 Uhr

Der SV Hörnerkirchen trifft am Sonntag mit dem TuS Holstein Quickborn auf einen formstarken Gegner. Letzte Woche gewann Holstein Quickborn gegen den TSV Heist mit 10:1. Damit liegt Holstein mit 24 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Auch Hörnerkirchen siegte im letzten Spiel und hat nun 28 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte der Gast einen klaren 5:2-Erfolg gelandet.

Die Angriffsreihe des TuS Holstein Quickborn lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 44 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Heimmannschaft selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nach 15 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Holstein Quickborn insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Mehr als Platz acht ist für Holstein gerade nicht drin. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den TuS Holstein Quickborn wie am Schnürchen (5-0-2).

Die Offensive des SVH in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 46-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die Elf des SVH verbucht acht Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Holstein Quickborn über zweimal pro Partie. Der SV Hörnerkirchen aber auch! Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema