Auswärtsmacht Raspo II

Kreisliga 8: SC Ellerau – Rasensport Uetersen II (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. November 2018, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft der SC Ellerau auf die Zweitvertretung von Rasensport Uetersen. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Ellerau zog gegen den SSV Rantzau II am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Letzte Woche siegte Raspo II gegen den Tangstedter SV mit 3:1. Damit liegt Rasensport Uetersen II mit 23 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel fuhr der SCE gegen Raspo II die Punkte bereits durch einen 3:1-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Der SC Ellerau weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, fünf Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Die Heimmannschaft belegt mit 29 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Nur einmal ging Rasensport Uetersen II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Sechs Erfolge, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Gegenwärtig rangiert Raspo II auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Von der Offensive von Ellerau geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Rasensport Uetersen II befindet sich auf einem guten dritten Platz in der Auswärts-, der SCE auf einem ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. Raspo II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.