16.11.2018

Gencler Birligi unter Zugzwang

Kreisliga 8: Rasensport Uetersen II – Gencler Birligi Elmshorn (Sonntag, 11:00 Uhr)

Gencler Birligi Elmshorn konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung von Rasensport Uetersen wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Raspo II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Ellerau zuletzt mit 2:0 besiegt. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Gencler Birligi auf eigener Anlage mit 0:6 dem SSV Rantzau II geschlagen geben musste. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 2:2.

Rasensport Uetersen II führt mit 26 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zuletzt lief es recht ordentlich für das Heimteam – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Raspo II weist bisher insgesamt sieben Erfolge, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten vor. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Rasensport Uetersen II. Auf heimischem Rasen schnitt Raspo II jedenfalls ziemlich schwach ab (2-2-3).

Gencler belegt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Gast entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Die Zwischenbilanz des Schlusslichts liest sich wie folgt: ein Sieg, zwei Remis und 13 Niederlagen. Gencler Birligi Elmshorn muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 8 markierte weniger Treffer als die Gencler Elf. Auf fremdem Terrain reklamierte Gencler Birligi erst drei Zähler für sich.

Die Hintermannschaft von Gencler ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Rasensport Uetersen II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Rasensport Uetersen II hieße.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Rasensport Uetersen II

Noch keine Aufstellung angelegt.

Gencler Birligi Elmshorn

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)