Sparrieshoop will Serie ausbauen

Kreisliga 8: TSV Sparrieshoop – FC Union Tornesch II (Samstag, 16:00 Uhr)

15. November 2018, 18:01 Uhr

Die Zweitvertretung des FC Union Tornesch will wichtige Punkte im Kellerduell beim TSV Sparrieshoop holen. Letzte Woche siegte Sparrieshoop gegen den SC Egenbüttel II mit 2:1. Somit belegt der TSV Sparrieshoop mit 16 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Union Tornesch II strich am Sonntag drei Zähler gegen den TSV Seestermüher Marsch ein (2:1). Im Hinspiel behielt die Tornesch II mit 4:2 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Zuletzt lief es erfreulich für Sparrieshoop, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die bisherige Ausbeute des Heimteams: drei Siege, sieben Unentschieden und sechs Niederlagen. Im Angriff bringt die Sparrieshooper Elf deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 24 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die Heimbilanz des TSV Sparrieshoop ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt.

Gegenwärtig rangiert der FC Union Tornesch II auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Bisher verbuchte die Union fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und zehn Niederlagen. Auf des Gegners Platz hat Tornescher Elf noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Sparrieshoop sein: Union Tornesch II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema