Holstein Quickborn will weiter nach oben

Kreisliga 8: TSV Sparrieshoop – TuS Holstein Quickborn (Samstag, 16:00 Uhr)

29. November 2018, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der TSV Sparrieshoop auf den TuS Holstein Quickborn. Anstoß ist um 16:00 Uhr. Am letzten Spieltag nahm Sparrieshoop gegen den FC Union Tornesch II die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Letzte Woche siegte Holstein Quickborn gegen den TSV Seestermüher Marsch mit 2:1. Damit liegt Holstein mit 30 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte der TuS Holstein Quickborn mit einem 3:1 die Punkte daheim behalten.

Der TSV Sparrieshoop findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 25 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Die letzten Resultate von Holstein Quickborn konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Neun Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Auswärts drückt der Schuh – nur neun Punkte stehen auf der Habenseite von Holstein.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Sparrieshoop sein: Der TuS Holstein Quickborn versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Dieses Spiel wird für den TSV Sparrieshoop sicher keine leichte Aufgabe, da Holstein Quickborn 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema