Reißt Gencler Birligi Elmshorn das Runder um?

Kreisliga 8: 1. FC Quickborn II – Gencler Birligi Elmshorn (Sonntag, 11:30 Uhr)

08. März 2019, 09:01 Uhr

Gencler Birligi Elmshorn konnte in den letzten sieben Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des 1. FC Quickborn wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Spieltag kassierte der 1. FC Quickborn II die achte Saisonniederlage gegen SSV Holsatia Elmshorn. Auf heimischem Terrain blieb Gencler Birligi Elmshorn am vorigen Sonntag aufgrund der 1:8-Pleite gegen den SC Ellerau ohne Punkte. Im Hinspiel hatte Quickborn II die Punkte von Gencler Birligi entführt und einen 2:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Mehr als Platz acht ist für den 1. FC Quickborn II gerade nicht drin. Die Offensivabteilung der Heimmannschaft funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 60-mal zu. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, zwei Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus bei Quickborn II.

Gencler Birligi Elmshorn krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Der Gast entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich. Nach 20 Spielen verbucht die Gencler Elf einen Sieg, zwei Unentschieden und 17 Niederlagen auf der Habenseite. Im Angriff von Gencler Birligi herrscht Flaute. Erst 18-mal brachte Gencler den Ball im gegnerischen Tor unter. Auf des Gegners Platz hat Gencler Birligi Elmshorn noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht.

Von der Offensive des 1. FC Quickborn II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Gencler Birligi Elmshorn geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Gencler Birligi nämlich insgesamt 27 Zähler weniger als der 1. FC Quickborn II.