Krisenteam Gencler Birligi Elmshorn benötigt Punkte

Kreisliga 8: Gencler Birligi Elmshorn – FC Union Tornesch II (Sonntag, 15:00 Uhr)

22. März 2019, 12:02 Uhr

Gencler Birligi Elmshorn konnte in den letzten acht Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des FC Union Tornesch kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Gencler Birligi Elmshorn musste sich im vorigen Spiel dem 1. FC Quickborn II mit 0:3 beugen. Gegen den SC Ellerau kam der FC Union Tornesch II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Gencler Birligi kam im Hinspiel gegen Union Tornesch II zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Gencler Birligi Elmshorn im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 85 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 8. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten 13 Spiele für sich. Die Bilanz von Gencler Birligi nach 21 Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, zwei Remis und 18 Pleiten zusammen. Die Gencler Elf befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Union Tornesch II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Saison von Union Tornesch II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Union acht Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen verbucht. Gegenwärtig rangiert Tornescher Elf auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Gencler Birligi Elmshorn sein: Der FC Union Tornesch II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Gegen Gencler Birligi Elmshorn sind für den FC Union Tornesch II drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Gencler Birligi Elmshorn

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Union Tornesch II

Noch keine Aufstellung angelegt.