Bloß nicht verlieren

Kreisliga 8: TSV Heist – Gencler Birligi Elmshorn (Sonntag, 15:00 Uhr)

26. April 2019, 12:02 Uhr

Nach 17 Ligaspielen ohne Sieg braucht Gencler Birligi Elmshorn mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TSV Heist. Auf heimischem Terrain blieb der TSV Heist am vorigen Samstag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den TSV Sparrieshoop ohne Punkte. Zuletzt spielte Gencler Birligi Elmshorn unentschieden – 2:2 gegen den TuS Holstein Quickborn. Im Hinspiel fuhr Heist gegen Gencler Birligi die Punkte bereits durch einen 4:2-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Die Heimbilanz des TSV Heist ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Bisher verbuchte die Heimmannschaft achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und 14 Niederlagen. Im Tableau ist für Heist mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. In der Verteidigung des TSV Heist stimmt es ganz und gar nicht: 81 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz von Gencler Birligi Elmshorn verbesserungswürdig. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Tabellenletzte bisher ein. Ein Sieg und drei Remis stehen 21 Pleiten in der Bilanz von Gencler Birligi gegenüber. Die Gencler Elf hat sechs Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 16. Mit 104 Toren fing sich Gencler die meisten Gegentore der Kreisliga 8 ein.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während der TSV Heist im Schnitt 3,4 Treffer kassierte, sind es bei Gencler Birligi Elmshorn sogar 4,2. Auf dem Papier ist Gencler Birligi Elmshorn zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.