Gelingt Gencler Birligi der Coup?

Kreisliga 8: Gencler Birligi Elmshorn – SV Hörnerkirchen (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. Mai 2019, 12:02 Uhr

Am Sonntag bekommt es Gencler Birligi Elmshorn mit dem SV Hörnerkirchen zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Gencler Birligi Elmshorn musste sich im vorigen Spiel dem TSV Heist mit 2:9 beugen. Der SV Hörnerkirchen dagegen gewann das letzte Spiel gegen den SC Ellerau mit 1:0 und nimmt mit 58 Punkten den ersten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel strich Hörnerkirchen die volle Punktzahl ein und feierte einen 4:0-Erfolg über Gencler Birligi. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Gencler Birligi Elmshorn entschied kein einziges der letzten 18 Spiele für sich. Die bisherige Ausbeute der Heimmannschaft: ein Sieg, drei Unentschieden und 22 Niederlagen. Im Angriff des Schlusslichts herrscht Flaute. Erst 23-mal brachte die Gencler Elf den Ball im gegnerischen Tor unter. Gencler Birligi ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Gencler bisher ein. Mit lediglich sechs Zählern aus 26 Partien steht Gencler Birligi Elmshorn kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz.

Den SV Hörnerkirchen scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche. Der Gast weist bisher insgesamt 18 Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten vor. Mit beeindruckenden 83 Treffern stellt die Elf des SVH den besten Angriff der Kreisliga 8.

Gencler Birligi Elmshorn stellt mit 113 Gegentreffern die anfälligste Defensive der Liga. Ausgerechnet jetzt trifft Gencler Birligi mit dem SV Hörnerkirchen auf einen Gegner, in dessen Offensive ein Rad ins nächste greift. Mit dem SV Hörnerkirchen empfängt Gencler Birligi Elmshorn diesmal einen sehr schweren Gegner.