Union Tornesch II erwartet Holstein Quickborn

Kreisliga 8: FC Union Tornesch II – TuS Holstein Quickborn (Sonntag, 12:30 Uhr)

03. Mai 2019, 09:01 Uhr

Nach sechs Ligaspielen ohne Sieg braucht der TuS Holstein Quickborn mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des FC Union Tornesch. Beim TuS Hasloh gab es für den FC Union Tornesch II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. Zuletzt spielte der TuS Holstein Quickborn unentschieden – 2:2 gegen den SC Egenbüttel II. Im Hinspiel hatte Holstein Quickborn das heimische Publikum beglückt und mit 4:2 gewonnen.

Die Angriffsreihe des FC Union Tornesch II lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 74 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Bilanz des Heimteams nach 26 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, zwei Remis und 13 Pleiten zusammen. Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht die Union auf den elften Tabellenplatz.

Auswärts drückt der Schuh – nur elf Punkte stehen auf der Habenseite des TuS Holstein Quickborn. Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert TuS Holstein im unteren Mittelfeld des Tableaus.

Die Offensive des FC Union Tornesch II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Tornescher Elf im Schnitt. Bei Union Tornesch II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die Tornesch II das Feld als Sieger, während der TuS Holstein Quickborn in dieser Zeit sieglos blieb. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während der FC Union Tornesch II 35 Punkte auf dem Konto hat, sammelte Holstein Quickborn bereits 36. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema