SC Egenbüttel II will oben dranbleiben

Kreisliga 8: SC Egenbüttel II – Holsatia Elmshorn (Freitag, 19:30 Uhr)

16. Mai 2019, 13:02 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Egenbüttel will im Spiel gegen Holsatia Elmshorn nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen den SV Hörnerkirchen war für den SC Egenbüttel II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche siegte Holsatia Elmshorn gegen Gencler Birligi Elmshorn mit 4:0. Damit liegt Holsatia im EMTV mit 39 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte Holsatia das heimische Publikum beglückt und mit 2:0 gewonnen.

Der SC Egenbüttel II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Acht Niederlagen trüben die Bilanz der Heimmannschaft mit ansonsten 14 Siegen und sechs Remis. Kurz vor Saisonende steht die Egenbütteler Elf mit 48 Punkten auf Platz fünf. Aufgrund der eigenen Heimstärke (8-2-4) wird 2. Mannschaft des SC Egenbüttel diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Holsatia Elmshorn erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen. Holsatia im EMTV befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich.

Vor allem die Offensivabteilung von Holsatia Elmshorn muss der SC Egenbüttel II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.