Duell der Kellerkinder

Kreisliga 8: Gencler Birligi Elmshorn – TSV Seestermüher Marsch (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. Mai 2019, 12:00 Uhr

Beim kommenden Gegner von Gencler Birligi Elmshorn lief es zuletzt wie am Schnürchen – der TSV Seestermüher Marsch wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Gencler Birligi Elmshorn zog gegen Holsatia Elmshorn am letzten Spieltag mit 0:4 den Kürzeren. Am Sonntag wies der TSV Seestermüher Marsch den SC Ellerau mit 2:0 in die Schranken. Vor heimischem Publikum war Seestermühe im Hinspiel ein 2:1-Sieg geglückt.

Bislang fuhr Gencler Birligi Elmshorn einen Sieg, drei Remis sowie 24 Niederlagen ein. Der Gastgeber steht mit sechs Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit nur 23 Treffern stellt der Tabellenletzte den harmlosesten Angriff der Kreisliga 8. Die Gencler Elf ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Gencler Birligi bisher ein.

Die bisherige Ausbeute des TSV Seestermüher Marsch: acht Siege, vier Unentschieden und 16 Niederlagen. Kurz vor Saisonende steht der Gast mit 28 Punkten auf Platz 14. 48:82 – das Torverhältnis von Seestermühe spricht eine mehr als deutliche Sprache. Auswärts drückt der Schuh – nur sieben Punkte stehen auf der Habenseite des TSV Seestermüher Marsch.

Mit 123 Gegentreffern ist Gencler Birligi Elmshorn die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Der TSV Seestermüher Marsch muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Gencler Birligi kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied einziges kein Match für sich. Dagegen reitet Seestermühe derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Der TSV Seestermüher Marsch reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann Gencler Birligi Elmshorn schon seit 20 Spielen nicht mehr. Daher sollte Gencler Birligi für Seestermühe in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.