Duell auf Augenhöhe

Kreisliga 8: Tangstedter SV – 1. FC Quickborn II (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. August 2018, 12:01 Uhr

Will der Tangstedter SV den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss gegen die Reserve des 1. FC Quickborn gewonnen werden. Am letzten Spieltag verlor Tangstedt gegen den TuS Hemdingen-Bilsen und steckte damit die erste Niederlage in dieser Saison ein. Quickborn II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSV Heist zuletzt mit 8:3 abgefertigt.

Am Sonntag will der TSV den ersten Sieg feiern. Mit nur 33 Punkten landete die Heimmannschaft in der vergangenen Saison auf Platz elf. Will man in dieser Spielzeit nicht wieder im letzten Tabellendrittel landen, muss man sich auf dem Platz sicherlich steigern. In den meisten Aufeinandertreffen gab es für den Tangstedter SV nichts zu lachen. Bloß zehn Siege förderten sie zutage. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.