SV Hörnerkirchen daheim eine Macht

Kreisliga 8: SV Hörnerkirchen – TSV Sparrieshoop (Sonntag, 15:00 Uhr)

31. August 2018, 12:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der TSV Sparrieshoop am Sonntag im Spiel gegen den SV Hörnerkirchen mächtig unter Druck. Hörnerkirchen hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Donnerstag bezwang man den TSV Seestermüher Marsch mit 4:0. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Sparrieshoop dagegen kürzlich gegen den TSV Heist zufriedengeben.

Offensiv sticht der SVH in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 21 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit das Heimteam zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat der Spitzenreiter alle gewonnen. Aufgrund der eigenen Heimstärke (3-0-0) wird die Elf des SVH diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Mit erst sieben erzielten Toren hat der TSV Sparrieshoop im Angriff Nachholbedarf. Der Gast belegt mit einem Punkt den 15. Tabellenplatz. Bei einem Ertrag von bisher erst einem Zähler ist die Auswärtsbilanz von Sparrieshoop verbesserungswürdig.

Beim SV Hörnerkirchen sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ Hörnerkirchen das Feld als Sieger, während der TSV Sparrieshoop in dieser Zeit sieglos blieb. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SVH vor. Sparrieshoop muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Hörnerkirchen zu stoppen. Keine leichte Aufgabe für den TSV Sparrieshoop. Hörnerkirchen hat 14 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für Sparrieshoop aber endlich der erste Saisonsieg her!