Tangstedter SV in der Pflicht

Kreisliga 8: FC Union Tornesch II – Tangstedter SV (Sonntag, 13:00 Uhr)

31. August 2018, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des FC Union Tornesch auf den Tangstedter SV. Die dritte Saisonniederlage kassierte Union Tornesch II am letzten Spieltag gegen den TuS Hemdingen-Bilsen. Am vergangenen Spieltag verlor Tangstedt gegen den SC Egenbüttel II und steckte damit die dritte Niederlage in dieser Saison ein.

Gegenwärtig rangiert die Tornesch II auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Heimbilanz des Heimteams ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt.

Der TSV steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bei einem Ertrag von bisher erst einem Zähler ist die Auswärtsbilanz des Gastes verbesserungswürdig. Nur einmal ging die Tangstedter Elf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Wenn der FC Union Tornesch II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Union Tornesch II (17). Aber auch beim Tangstedter SV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (14). Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.