Findet SCE II wieder in die Spur?

Kreisliga 8: Gencler Birligi Elmshorn – SC Egenbüttel II (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. September 2018, 12:02 Uhr

Gencler Birligi Elmshorn konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung des SC Egenbüttel kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Gencler Birligi auf eigener Anlage mit 0:2 dem 1. FC Quickborn II geschlagen geben musste. Jüngst brachte der SC Ellerau Egenbüttel II die erste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert Gencler das Tabellenende der Kreisliga 8. Die Offensive des Gastgebers zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sieben geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Mit 13 gesammelten Zählern hat der SCE II den vierten Platz im Klassement inne. Mehr als drei Tore pro Spiel muss Gencler Birligi Elmshorn im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SC Egenbüttel II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Gencler Birligi geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte das Schlusslicht nämlich insgesamt zwölf Zähler weniger als Egenbüttel II.