TSV Sparrieshoop will Trend fortsetzen

Kreisliga 8: TSV Seestermüher Marsch – TSV Sparrieshoop (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. September 2018, 12:01 Uhr

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will der TSV Seestermüher Marsch gegen den TSV Sparrieshoop dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Seestermühe zog gegen den 1. FC Quickborn II am letzten Spieltag mit 4:10 den Kürzeren. Sparrieshoop dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Der TSV Seestermüher Marsch muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die bisherige Ausbeute der Heimmannschaft: zwei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Die Seestermüher Mannschaft steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 13:24 – das Torverhältnis von Seestermühe spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Bisher verbuchte der TSV Sparrieshoop einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite von Sparrieshoop. Insbesondere an vorderster Front kommt die Sparrieshooper Elf nicht zur Entfaltung, sodass nur zwölf erzielte Treffer auf das Konto des TSV Sparrieshoop gehen.

Der TSV Seestermüher Marsch wie auch Sparrieshoop haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema