Giganten-Gipfel

Kreisliga 8: TuS Hasloh – SC Ellerau (Freitag, 19:30 Uhr)

13. September 2018, 13:01 Uhr

Im Topspiel fordert der TuS Hasloh den SC Ellerau heraus. Hasloh dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Tangstedter SV zuletzt mit 6:2 abgefertigt. Auch Ellerau gewann das letzte Spiel und hat nun 17 Punkte auf dem Konto.

Mit 17 Punkten aus sieben Partien ist der TuS Hasloh noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal acht Gegentoren stellt die Hasloher Mannschaft die beste Defensive der Kreisliga 8. Hasloh tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der SCE präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 25 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gastes. Mit vier Siegen in Folge ist der Tabellenführer so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Der TuS Hasloh ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. Der SC Ellerau ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Hasloh über dreimal pro Partie. Ellerau aber auch! Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.