Bleibt SCE auch am zehnten Spieltag ungeschlagen?

Kreisliga 8: TSV Heist – SC Ellerau (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. September 2018, 12:01 Uhr

Dem TSV Heist steht gegen den SC Ellerau eine schwere Aufgabe bevor. Die fünfte Saisonniederlage kassierte Heist am letzten Spieltag gegen den Tangstedter SV. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Ellerau kürzlich gegen den TuS Holstein Quickborn zufriedengeben.

Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der TSV Heist in dieser Zeit nur einmal gewann. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 33 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 8. Gegenwärtig rangiert Heist auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Zuletzt lief es erfreulich für den SCE, was elf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der Gast ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile fünf Siege und vier Unentschieden zu Buche. Der Angriff des SC Ellerau wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 29-mal zu. Nach neun gespielten Runden gehen bereits 19 Punkte das Konto von Ellerau und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Auch nach fünf Auswärtsspielen ist die Elf des SCE weiterhin ohne Niederlage. Der TSV Heist ist also gewarnt.

Während Heist die anfälligste Verteidigung der Liga stellt, funktioniert die Offensive des SCE in dieser Saison bislang wie aus einem Guss. Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz des SC Ellerau. Der TSV Heist hat also eine harte Nuss zu knacken.