Hat SVH die Niederlage verdaut?

Kreisliga 8: SV Hörnerkirchen – Tangstedter SV (Samstag, 17:00 Uhr)

27. September 2018, 18:02 Uhr

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will der SV Hörnerkirchen gegen den Tangstedter SV dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Am letzten Spieltag nahm Hörnerkirchen gegen den TuS Hemdingen-Bilsen die zweite Niederlage in dieser Spielzeit hin. Tangstedt dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSV Heist zuletzt mit 6:2 abgefertigt.

Der SVH hat 17 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. Mit 29 geschossenen Toren gehört die Heimmannschaft offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 8.

Die bisherige Ausbeute des TSV: zwei Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Momentan besetzt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Auf des Gegners Platz hat die Tangstedter Elf noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. In der Defensive drückt der Schuh beim Tangstedter SV, was in den bereits 32 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Der SV Hörnerkirchen wie auch Tangstedt haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Hörnerkirchen vor. Der TSV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Hörnerkirchen zu stoppen. Der Tangstedter SV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Hörnerkirchen bedeutend besser als die von Tangstedt.