Kein einfaches Spiel für Gencler Birligi

Kreisliga 8: Gencler Birligi Elmshorn – TSV Heist (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Oktober 2018, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft Gencler Birligi Elmshorn auf den TSV Heist. Jüngst brachte der TuS Holstein Quickborn Gencler Birligi die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Heist dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den SC Ellerau und muss sich deshalb nicht verstecken.

Mit lediglich sieben Zählern aus zehn Partien steht Gencler auf einem Abstiegsplatz. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Tabellenletzten das Problem. Erst zehn Treffer markierte die Gencler Elf – kein Team der Kreisliga 8 ist schlechter.

Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSV Heist dar. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, zwei Remis und fünf Pleiten zutage. Heist findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der TSV Heist auswärts nur einen Zähler. Die Hintermannschaft von Heist steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 34 Gegentore kassierte der TSV Heist im Laufe der bisherigen Saison.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Gencler Birligi Elmshorn sein: Heist versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Auf dem Papier ist Gencler Birligi zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.