Dicker Brocken für Gencler Birligi Elmshorn

Kreisliga 8: SV Hörnerkirchen – Gencler Birligi Elmshorn (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Oktober 2018, 12:00 Uhr

Gencler Birligi Elmshorn steht beim SV Hörnerkirchen eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Spieltag kassierte Hörnerkirchen die dritte Saisonniederlage gegen den SC Ellerau. Am vergangenen Spieltag verlor Gencler Birligi gegen den TSV Heist und steckte damit die achte Niederlage in dieser Saison ein.

Der SVH kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. Der Angriff der Heimmannschaft wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 37-mal zu. Angesichts der guten Heimstatistik (3-2-0) dürfte die Elf des SVH selbstbewusst antreten.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei Gencler das Problem. Erst zwölf Treffer markierte der Gast – kein Team der Kreisliga 8 ist schlechter. Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert das Schlusslicht das Tabellenende der Kreisliga 8. Die Auswärtsbilanz von Gencler Birligi Elmshorn ist mit drei Punkten noch ausbaufähig.

Von der Offensive des SV Hörnerkirchen geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Für Gencler Birligi wird es sehr schwer, bei Hörnerkirchen zu punkten.