Kellerduell am Sonntag

Kreisliga 8: Gencler Birligi Elmshorn – Holsatia Elmshorn (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Oktober 2018, 12:00 Uhr

Gencler Birligi Elmshorn will gegen Holsatia Elmshorn die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Gencler Birligi ernüchternd. Gegen den SV Hörnerkirchen kassierte man eine 0:4-Niederlage. Der letzte Auftritt von Holsatia im EMTV verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:4-Niederlage gegen den SC Ellerau.

Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert Gencler das Tabellenende der Kreisliga 8. Der bisherige Ertrag der Heimmannschaft in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Schlusslicht bislang noch nicht. Der Angriff von Gencler Birligi Elmshorn ist mit zwölf Treffern der erfolgloseste der Kreisliga 8. Daheim hat die Gencler Elf die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Holsatia findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Vom Glück verfolgt war der Gast in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Die Zwischenbilanz von Holsatia Elmshorn liest sich wie folgt: drei Siege, ein Remis und acht Niederlagen. 25:38 – das Torverhältnis von Holsatia im EMTV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Lediglich sechs Punkte stehen für Holsatia auswärts zu Buche.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Vor allem die Offensivabteilung von Holsatia Elmshorn muss Gencler Birligi in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.