Blankenese zum Auftakt gegen BSV 19 II

Kreisliga 7: SV Blankenese – Bahrenfelder SV 19 II (Freitag, 19:30 Uhr)

08. November 2018, 13:01 Uhr

Die Reserve des Bahrenfelder SV 19 will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der SV Blankenese ausbauen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Blankenese auf eigener Anlage mit 0:2 dem SuS Waldenau geschlagen geben musste. Der BSV 19 II dagegen gewann das letzte Spiel gegen die SV Halstenbek-Rellingen II mit 1:0 und liegt mit 25 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Auf eigenem Platz hatte der Bahrenfelder SV 19 II das Hinspiel mit 2:0 gewonnen.

Im Tableau ist für die SVB mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Heimmannschaft in dieser Zeit nur einmal gewann. Nach 15 absolvierten Begegnungen stehen für die SV Blankenese drei Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. Auf Blankenese passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Blankeneser Elf bereits 52 Gegentreffer hinnehmen.

Mehr als Platz sieben ist für den BSV 19 II gerade nicht drin. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. Nach 15 Spielen verbucht die Bahrenfelder Elf acht Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Die Hintermannschaft des Bahrenfelder SV 19 II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 53 Gegentore kassierte der BSV 19 II im Laufe der bisherigen Saison.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SVB geraten. Die Offensive des Bahrenfelder SV 19 II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Viele Auswärtsauftritte des BSV 19 II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei der SV Blankenese. Blankenese muss einen Galatag erwischen, um gegen den Bahrenfelder SV 19 II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die SVB lediglich der Herausforderer.