Gelingt Holsatia Elmshorn II die Wiedergutmachung?

Kreisliga 7: SC Cosmos Wedel – Holsatia Elmshorn II (Sonntag, 12:30 Uhr)

09. November 2018, 09:03 Uhr

Die Zweitvertretung von Holsatia Elmshorn konnte in den letzten zehn Spielen nicht punkten. Mit dem SC Cosmos Wedel wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Gegen die Reserve des Heidgrabener SV war für den Cosmos Wedel im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Holsatia im EMTV II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:11 als Verlierer im Duell mit dem FC Roland Wedel II hervor. Holsatia II kam im Hinspiel gegen den Cosmos unter die Räder. Für das 0:14 möchte sich Holsatia Elmshorn II nun revanchieren.

Der SC Cosmos Wedel befindet sich mit 24 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte das Heimteam in den vergangenen fünf Spielen. Nach 15 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Cosmos Wedel insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Die Offensive des Cosmos in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 61-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Vier Siege, ein Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim SC Cosmos Wedel.

Mit lediglich drei Zählern aus 15 Partien steht Holsatia im EMTV II auf einem Abstiegsplatz. In dieser Saison sammelte der Gast bisher einen Sieg und kassierte 14 Niederlagen. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Tabellenletzte bislang noch nicht. Der Angriff von Holsatia II ist mit neun Treffern der erfolgloseste der Kreisliga 7.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Cosmos Wedel vor. Holsatia Elmshorn II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Cosmos zu stoppen. Der SC Cosmos Wedel geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Holsatia im EMTV II.