Raspo heimstark

Kreisliga 7: Rasensport Uetersen – SV Halstenbek-Rellingen II (Sonntag, 14:00 Uhr)

16. November 2018, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen muss mit einer schwarzen Serie von fünf Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht Rasensport Uetersen antreten. Während Rasensport Uetersen nach dem 4:0 über den SV Eidelstedt II mit breiter Brust antritt, musste sich die SVHR II zuletzt mit 1:8 geschlagen geben. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Raspo Uetersen hatte mit 4:1 gesiegt.

Nach 16 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für das Heimteam 43 Zähler zu Buche. Beim Tabellenprimus greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal acht Gegentoren stellt Uetersen die beste Defensive der Kreisliga 7. Raspo ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust.

Die SV Halstenbek-Rellingen II steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bislang fuhr der Gast fünf Siege, ein Remis sowie zehn Niederlagen ein. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Halstenbek-Rellingen auswärts nur sieben Zähler.

Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Rasensport Uetersen vor. Die SVHR II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Raspo Uetersen zu stoppen. Bei Raspo sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Rasensport Uetersen das Feld als Sieger, während die SV Halstenbek-Rellingen II in dieser Zeit sieglos blieb. Gegen die SVHR II sind für Raspo Uetersen drei Punkte fest eingeplant.